News / Neulich

XAlps-Academy

Gleich zu Beginn der noch jungen Gleitschirmsaison, einen Höhepunkt durchführen dürfen.

 

Einen tägigen Workshop zum Thema 'Potenzial und Leistung' mit der Crème de la Crème der Hike and Fly-Szene...welch eine Ehre.


Em(m)as Geheimnisse

Em(m)as Geheimnisse erfordern rauchende Köpfe und ständig Orientierung in einem Liniensalat...

... ist das Ganze mal 'büschelet', bleibt viel Zeit für schöne Aha's und herzhaftes Gelächter.


Safety-Day Fluglehrer

Gemeinsam mit motivierten Fluglehrer den Beruf für die Zukunft rüsten. Die Weiterbildung für Fluglehrer zu prägen..., auch für mich eine neue, aber spannende Erfahrung.

Ich freue mich auf das nächste Mal!


Das erste Mal

Diese Art Lächeln, die gibts nur nach dem ersten Mal...Ein wunderbares 'Erstes Mal' durften Steffu und Pädu erleben....

 

 

... und, wer weiss, vielleicht folgen noch viele weitere Male...

 


Club-Themenabend

Flugpotenziale definieren, entdecken und entwickeln. Genau das richtige Thema um die Ziele für die kommende Streckenflug-Saison zu schärfen.
The Flatlanders und Malojawind. Herzlichen Dank für die Audienz. 


La Palma 2020

Viele Flugtage, viel frischen Fisch, viel Leichtigkeit, viel Calima, viel Weitsicht, viele tolle Leute, viel gelacht, viel Spannung am Schluss, viel einfach genau, aber haargenau richtig!

Das war La Palma 2020


Streckenflugwoche 19

Die atemberaubenden Momente und Bilder der diesjährigen Streckenflugwoche werden die Teilnehmer und ich wohl nie vergessen.

Unglaublich dankbar!


Tanken

 Emotionen, Freude, Gespräche, Fragen, Antworten, nochmals Fragen, Eindrücke, Überraschungen, Einsatz, Passion, Verantwortung...

 

...alles erfüllt, alles kostet aber auch Kraft.
...in solchen Momenten tanke ich.

 


Weiterbildung

Thermik- und Streckenflugtag für Piloten, die schon einiges auf dem (Flug-)Kasten haben.

Eine besondere Herausforderung, konnten wir doch die morgentliche Theorie in nachmittägliche Thermik umsetzen. 
So 'bildets sich's weiter'!