Streckenflugwoche 19

Die atemberaubenden Momente und Bilder der diesjährigen Streckenflugwoche werden die Teilnehmer und ich wohl nie vergessen.

Unglaublich dankbar!


Tanken

 Emotionen, Freude, Gespräche, Fragen, Antworten, nochmals Fragen, Eindrücke, Überraschungen, Einsatz, Passion, Verantwortung...

 

...alles erfüllt, alles kostet aber auch Kraft.
...in solchen Momenten tanke ich.

 


Weiterbildung

Thermik- und Streckenflugtag für Piloten, die schon einiges auf dem (Flug-)Kasten haben.

Eine besondere Herausforderung, konnten wir doch die morgentliche Theorie in nachmittägliche Thermik umsetzen. 
So 'bildets sich's weiter'! 


Alter Schwede!!

Pierre, Dich als Passagier zu haben, war eines meiner Jahreshighlights. Aaaalter Schwede... 

Ich danke für diesen wunderbaren Thermikflug am Niesen!

 


Schnuppertag

Erst mit 'eigenen Flügeln' am Übungshang abheben und anschliessend einen gemütlichen Hike and Fly genossen. So geht Schnuppertag!!

 


Seraina, das isch eifach ä coole Tag gsi!

 


Jugendliche Emotionen

3...2...1 und los! Jugendliche der BVS+ Klasse, sowie die Piloten durften an diesem Tag in eine besondere Welt tauchten.

Danke für das Vertrauen! 

 


Die Überraschung

"Ja, ich habe mich schon gefragt, warum genau mein Mann zum Gleitschirmstartplatz will..."
Nun ja, Rebi..... Deshalb!!

 

Wunderbarer Start in die Wolkentanzsaison!


Thermikflug Interlaken

Der Inspiration 'meiner' Wolkentanz-Logo-Designerin endlich, endlich Realität verliehen und 'richtig' mit den Wolken getanzt. Welch wundervoller Wunsch uns an diesem Frühlingshaften Tag erfüllt wurde.

Danke Elisabeth Iseli


Vorbereitungen X-Alps

Gute Piloten fliegen nicht besser, sondern die 'denken' und 'beobachten' anders. Anders über sich, über Chancen und über Möglichkeiten.
Danke Adrian Keller, dass ich Dich in Deinen Vorbereitungen auf Dein grosses Rennen begleiten darf! Es bereitet mir Freude zu sehen, das aus einem sehr guten, ein noch besserer Pilot wird.


Fluglehrer sein

Fluglehrertage sind immer spannende Tage! Diesmal mit Jugendlichen, deren Lebensweg nicht zu einfach ist. Danke für den Lehr-und Lerntag.


Flugreise La Palma 19

Erste Impressionen unserer Flugreise nach La Palma.


Flugreise La Palma 19

Weitere Impressionen unserer Flugreise nach La Palma.


Flugreise La Palma 19

Weitere Impressionen unserer Flugreise nach La Palma.


Jahresrückblick

Ein weiteres Wolkentanz-Jahr neigt sich dem Ende zu. Freudentränen, Freudenschreie, Überwindung, Entzückung, Einmaliges, ganz Tiefes, ganz Oberflächliches...es war ein Jahr mit vielen, vielen Emotionen...und genau deshalb flieg ich! Danke ihr Wolkentänzer!


Thermikwoche

Das Wetter spielte mit und wir durften eine Woche lang der Thermik intensivsten auf den Zahn fühlen. Da war so viel Praxis, dass wir für Theorie kaum mehr Platz fanden...


Panoramaflug Niesen

Rückblicke, Ausblicke, Gegenwärtiges, Erfreuliches, Beklemmendes...mit einem schönen Abendflug einen wunderbaren Abend eingeläutet.

Jan, danke für Deine Freundschaft


Paarflug Möntschelen

Wenn Mutter und Tochter nach der Landung nur noch strahlen vor Flugentzückung...haben wir alles richtig gemacht und den Moment in vollen Zügen genossen.
Danke Angie und Seda


H&F Walalp

Ein Hike and Fly der an Intensität kaum mehr zu überbieten war. Wunderwetter, perfekte Bedingungen und frühmorgendliche Thermik bis ans Stockhorn.
Stefan, Dein Glücklich-Sein nach der Landung, das vergesse ich bestimmt nicht mehr.


Panoramaflug Niesen

Bereits zum dritten Mal darf ich mich bei Daniela für einen vertrauten, kopflüftenden, sinnvoll hinterfragenden und dennoch federleichten Moment bedanken.


Panoramaflug Niesen

Den Ausblick, die Weite, den Wind, das Panorama, das Gespräch, den Flug und das anschliessende Essen...
...Hans-Peter, ich danke herzlichst. 


Thermikflug Niesen

...und manchmal sind grosse Emotionen ganz still und leise. Wir waren gemeinsam ganz vielen Dingen 'nah' dort oben in den Wolken und würdigten jeden Augenblick.
Sandra, .... danke!


Geburtstagsflug

...ich mag behaupten, Erika hat sich selbst mit diesem Flug am meisten überrascht hat. Wenn Respekt und Bedenken von Entzückung und positiver Überraschung weggedrängt werden, ...

... bleibt nur noch Freude.


einen Morgen lang...

... nutzten wir, um alte, schöne, weniger schöne, und unvergessliche Zeiten und Geschichten aufleben zu lassen. Der anschliessende Flug vom Niesen bleibt bestimmt auch unvergesslich.
Steffi, es het eifach gfägt....Danke


Abendflug Niesen

Völlig unerwartet, schenkte uns der Niesen Abendthermik bis wir in verträumten Abendlicht gaaaanz lange nach Spiez fliegen durften.

Yvonne, ganz herzlichen Dank für den schönen Moment.


Panoramaflug Niesen

Endlich hats geklappt! Der Niesen zeigte sich von seiner schönsten Seite und beschenkte uns mit wunderbaren Bedingungen um den langersehnten Flug zu machen.
Merci Rebby!!

 


Panoramaflug Allmenalp

 

...sie waren nur ganz fein, scheu, klein und zierlich. Aber sie waren da und sie waren - einmal mehr - entzückend. Die Wolken, die den Wolkentanz mit Livia perfekt machten.

Merci Livi 


Panoramaflug Allmenalp

Kuhgebimmel, das Rauschen des Baches, der eigene Atem...und mehr war nicht zu hören, als wir den Startplatz erreichten. Der Himmel dann, allein für uns...

Yvonne, das war ein Panoramaflug wie er im Buche steht.

 


Tagtraum im BeO

Den ganzen Tag durchs BeO traumgewandert. Wir wussten all die Emotionen und Eindrücke kaum einzuordnen. Das grandiose Finale über dem Stockhorn am Abend machte uns schliesslich sprachlos. Danke Erich & Pädu 

 


Climb & Fly

Mit Nina was ganz spezielles erlebt! Erst per Klettersteig den Berg hoch, dann per Thermik die Schweisstropfen austrocknen lassen.

So geht das!

 


Alpine Explore

Vielfältige Outdoor-Aktivitäten, eine unbeschreiblich schöne Gegend und wunderbare Menschen.

Das  Alpine Explore Summer Festival hat eine grosse Zukunft vor sich und nimmt mich hoffentlich weiterhin mit auf seine Reise.


H&F mit Mike

...was gibt es schöneres, als einem alten Kumpel mit einem Wolkentanz zum Geburtstag zu gratulieren.

Danke Mike!